Angebot

Die Genossenschaft Ruder- und Segelboothafen Hintermeggen (GRSH) stellt im Hafen Hintermeggen 75 Wasserplätze und rund 40 Trockenplätze zur Verfügung. Die Wasserplätze werden durch die GRSH vermietet, die Trockenplätze durch den Segelklub Meggen. Für die Belange des Rudersports ist der Ruderclub Meggen Ihr Ansprechpartner.

Die GRSH wurde 1998 gegründet. 2006 konnte die Hafenanlage im Baurecht realisiert werden.

Der Hafen Hintermeggen besticht durch seine ruhige und geschützte Lage. Er ist in eine naturnahe Umgebung eingebettet und bietet einen traumhaften Ausblick.

Die Steganlage ist grosszügig dimensioniert. Jeder Wasserplatz verfügt über einen eigenen Seitensteg, so dass die Boote gut zugänglich sind. Die Sicherheit ist durch eine Abzäunung und Securitas-Rundgänge gewährleistet.

Es gibt im Hafen Hintermeggen einen Gäste- und Notsteg, eine Einwasserungs-Rampe, sanitäre Anlagen, eine Grillstelle und einen Badeplatz mit Aussendusche, ausserdem das Klub- und das Materialhaus des Segelklub Meggen.

Wer will, findet rasch Anschluss ans Klub- und Hafenleben. Gäste sind herzlich willkommen!

 

Genossenschaft Ruder- und Segelboothafen Hintermeggen